Über mich

"Wenn du die Art veränderst, wie du die Dinge betrachtest,

werden die Dinge, die du betrachtest, sich verändern."

Erzähl`s deinem Friseur ...

... oder mir! Ich bin Daniela...

 

... mit Ü50 gehöre ich zu den Best Agers, bin zum zweiten Mal verheiratet, habe dank Patchworkfamilie vier wunderbare Kinder (davon zwei eigene) und bin stolze Oma von zwei Enkeln.

 

Um dir meinen Lebenslauf zu erzählen, würde es mehrere Buchbände füllen, darum mache ich es kurz:

 

Bei mir waren es persönliche Themen: Kindheit, Familienkonstellationen, existenzielle Sorgen und Nöte, meine Gesundheit, kurzum meine Lebensumstände, die mich dazu veranlasst haben, in meinem Leben etwas zu verändern. Dutzende Male bin ich hingefallen und wieder aufgestanden, habe die Ärmel hochgekrempelt und bin weitergegangen. Oft musste ich mir erst den Kopf stoßen, bis es endlich Klick machte. Damals wurde ich oft gefragt:  "wie schaffst Du das bloß?"

 

Denke du schaffst es oder denke du schaffst es nicht, in beiden Fällen hast du Recht!

Henry Ford

 

 

In meiner 30-jährigen Tätigkeit als Friseurmeisterin war es oft so, dass neben dem Haare schneiden viele meiner Kundinnen und Kunden sich die Sorgen von der Seele redeten, sich öffneten und auch oft um einen Rat oder Bestätigung für ihr Handeln suchten. Selbst wenn die Entscheidung meist eigentlich schon getroffen war, fehlte es doch dem einen oder anderen am Mut!

 

 

Meine Berufung war es, meine Kundinnen und Kunden nicht nur äußerlich zu verändern sondern ihnen etwas mit "auf den Weg" zu geben. Mich hat schon immer der Mensch in seiner Ganzheit interessiert und wie ich zum Wohlergehen und der Gesunderhaltung beitragen kann. Aus diesem Grund habe ich zahlreiche Aus- und Weiterbildungen absolviert.

 

Du wirst dein Leben niemals verändern, solange du nicht etwas veränderst, das du täglich tust. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der täglichen Routine.

John C. Maxwell

 

Mir war klar, dass ich intensiver mit Menschen arbeiten möchte und so bin ich auf diesem Weg Betreuerin in einem Fachpflegeheim für Menschen mit schwersten neurologischen Erkrankungen geworden. Mein Schlüsselerlebnis war, als ich erleben durfte, wie positiv sich der Klang auf den Körper der Patienten ausgewirkt hat.

Aus dieser Begeisterung für den Klang resultiert heute das vielfältige Angebot in meinen EntfaltungsRäumen und meine Tätigkeit im

Peter Hess® Institut.


Heute kann ich voller Dankbarkeit sagen: Es hat sich alles gefügt!

All das hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich bin.


Qualifikationen

Peter Hess®-Klangentspannungscoach • KliK®-Praktikerin • Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin • Psychologisch-spirituelle Lebens-ART-Beraterin • Reiki I & II • Ehrenamtliche Hospitzbegleiterin • Betreuungsassistenz nach §87b

Aroma-Wellness-Praktikerin Ayurvedamassagepraktikerin • Kosmetikerin • Friseurmeisterin