Über mich

"Wenn Du die Art veränderst, wie Du die Dinge betrachtest,

werden die Dinge, die Du betrachtest, sich verändern."

Ich BIN  Daniela Abel und im Jahr 1967 in Fulda geboren.

 

Nach meiner Ausbildung zur Friseurmeisterin war ich insgesamt ca.fünfzehn Jahre selbstständig im eigenen Friseur- und Wellness-Studio. In mehr als dreißig Berufsjahren sehe ich für mich die Arbeit mit Menschen als Berufung, die ich mit sehr viel Leidenschaft und Herz ausgeübt habe und noch ausübe. Für mich war nicht nur das "Außen" meiner Kundinnen und Kunden wichtig, sondern das Individuum in seiner Ganzheit interessiert mich.

 

Im Laufe der Jahre habe ich mich in verdiedenen Bereichen der ganzheitlichen Methoden, Entspannungsverfahren und Persönlichkeitsentwicklung weitergebildet.

 

Meistens  sind es persönliche Themen, Kindheit, Familienkonstellationen, existenzelle Sorgen und Nöte,   und Lebensumstände die einen dazu veranlassen im Leben etwas zu verändern und sich in den verschiedensten Bereichen weiterzuentwickeln.

So zumindestens war es bei mir. Früh habe ich für mich erkannt, das ich die Wahl habe, weiter Oper dieser ganzen Umstände zu sein und mich in dieser Rolle zu baden, oder Verantwortung zu übernehmen und zum Schöpfer meines Lebens zu werden.


Den ersten Kontakt mit Klangschalen hatte ich vor fünf Jahren während meiner Tätigkeit als Betreuungsassistenz im Neurocare Fachpflegezentrum in Hünfeld.

Von der positiven Wirkung der Klangschalen auf die Patienten im Wachkoma war ich so angetan, das ich dieses Thema in jedem Fall vertiefen wollte. So habe ich die Intensivausbildung zum Peter Hess Klangmassagepraktiker absolviert und in den darauffolgenden zwei Jahren meinen Abschluß zum Klangentspannungscoach erlangt.


Qualifikationen

Peter Hess®-Klangentspannungscoach • KliK®-Praktikerin • Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin • Psychologisch-spirituelle Lebens-ART-Beraterin • Reiki I & II • Betreuungsassistenz nach §87b • Aroma-Wellness Praktikerin Ayurvedamassagepraktikerin • Kosmetikerin • Friseurmeisterin