Über mich

"Wenn Du die Art veränderst, wie Du die Dinge betrachtest,

werden die Dinge, die Du betrachtest, sich verändern."

Erzähls doch deinem Friseur ...

... oder mir! Ich bin Daniela!

Ich bin Friseurmeisterin, aber nur die wenigsten meine Kundinnen und Kunden kamen im Grunde nur zum Haare schneiden zu mir.

Schnell entwickelte ich ein Gespür dafür, wer sich gerne bei mir „ausheulen“ und sich Last von der Seele reden möchte oder einfach einen Rat oder eine Bestätigung brauchte – selbst wenn die Entscheidung meist eigentlich schon getroffen war, fehlt es doch dem ein oder anderem am Mut!

 

Meine Berufung war es schon immer, meine Kundinnen und Kunden nicht nur äußerlich zu verändern – sondern Ihnen etwas mit „auf den Weg“ zu geben.

 

Mein Talent ist es, Menschen zu begleiten und ihnen Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen zu geben. Ich helfe ihnen, sich selbst zu reflektieren und biete Hilfe zur Selbsthilfe.

Als lebensfrohe und emphatische Optimistin gehe ich energiegeladen durchs Leben – und ich liebe es, Menschen mit dieser positiven Einstellung anzustecken.

 

Mir war schon immer irgendwie klar, dass ich im Leben noch mehr leisten kann - und so bin ich den Weg als Betreuerin in einem Fachpflegeheim für Menschen mit schwersten neurologischen Erkrankungen geworden. Dies war der Grundstein für meinen Weg als Lebensbegleiterin - mit oder ohne Klang. Mein Schlüsselerlebnis war, als ich erleben durfte, wie positiv sich der Klang auf den Körper eines Patienten ausgewirkt hat – und von da an, habe ich es immer und immer wieder erlebt.

 


Aus der anfänglichen Begeisterung resultiert mittlerweile eine Bürotätigkeit im Homeoffice beim Peter Hess® Institut und ich genieße den Kontakt mit klanginteressierten Kunden, gehe richtiggehend auf darin, diese zu beraten. Auch die Zusammenarbeit mit den Seminarleiterinnen und Seminarleitern, und der daraus resultierende Austausch mit Ihnen, bestätigt mir jeden Tag aufs Neue, dass ich den richtigen Weg gewählt habe.

 

Neben der Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen in der Zentrale und im Seminarhaus, wird dann aber auch ein weiterer Traum für mich wahr…..

In meinen „EntfaltungsRäumen“ empfange ich Menschen, die sich auf dem Weg zum Einklang mit sich selber von mir (Klangmassagepraktikerin, Entspannungscoach und mittlerweile auch als Seminarleiterin) Unterstützung holen.

 

Heute kann ich voll Überzeugung sagen: Es hat sich alles gefügt!

Denn eine Wanderung endet selten am ersten Ziel. Jede Aus- und Weiterbildung, die ich gemacht habe,

war eine weitere Etappe auf meinem Weg dorthin und machte mich zu dem, was ich heute bin.

 

Du möchtest wissen was das ist?

Dein Klangentspannungscoach! - Wenn Du es wünschst!


Qualifikationen

Peter Hess®-Klangentspannungscoach • KliK®-Praktikerin • Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin • Psychologisch-spirituelle Lebens-ART-Beraterin • Reiki I & II • Ehrenamtliche Hospitzbegleiterin • Betreuungsassistenz nach §87b

Aroma-Wellness • Praktikerin Ayurvedamassagepraktikerin • Kosmetikerin • Friseurmeisterin